Weiden erleben & Partnerstadtgemeinschaft genießen am 28. Juni
Annaberg-Buchholz, 21.05.2026 - Am Sonntag, dem 28. Juni 2026, heißt es wieder: Gemeinsam unterwegs nach Weiden! Die Stadt Annaberg-Buchholz organisiert auch in diesem Jahr eine gemeinsame Busfahrt in die Partnerstadt Weiden in der Oberpfalz und lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, einen erlebnisreichen Sommertag in besonderer Atmosphäre zu verbringen.
Das traditionsreiche Bürgerfest in der historischen Altstadt von Weiden begeistert jedes Jahr mit Musik, regionalen Spezialitäten, kleinen Ständen, bunten Aktionen und vielen liebevoll gestalteten Plätzen zum Verweilen. Für zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist die Fahrt längst zu einer geschätzten Tradition geworden.
Die Abfahrt ist für 07:45 Uhr vom Sonderbusstand (an der Geyersdofer Straße) aus geplant, die Rückfahrt aus Weiden erfolgt gegen 17:00 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt 30 Euro pro Person.
Vor Ort ist ausreichend Zeit, das Fest individuell zu entdecken, durch die Altstadt zu schlendern und die sommerliche Stimmung zu genießen, bevor es am frühen Abend wieder nach Annaberg-Buchholz zurück geht.
Interessierte können sich ab sofort bei Katrin Bräuer im Rathaus anmelden.
Kontakt:
Telefon: 03733 425-212
E-Mail: katrin.braeuer@annaberg-buchholz.de
Eine Sitzplatzreservierung im Bus ist leider nicht möglich.
Die Stadtverwaltung Annaberg-Buchholz freut sich auf viele Mitreisende und auf einen fröhlichen gemeinsamen Tag in der Partnerstadt Weiden.