Morgen starten 10 Tage voller Nervenkitzel, Adrenalin und kulinarischer Leckerbissen.

Geschrieben am 04.06.2026
von kontakt


 Nach langer Pause wird die *Annaberger Kät* wieder *traditionell eröffnet:*

 

Los geht’s am *Freitag, 5. Juni, 16 Uhr* am Schutzteich. Die Schalmeienkapelle Steinbach zieht gemeinsam mit der Privilegierten Freischützengesellschaft Annaberg-Buchholz 1507/1535 e. V. über den KÄT-Platz und laden Gäste am Riesenrad zu einer „singenden und klingenden Fahrt“ ein. Anschließend geht‘s in Meyer's KÄT-Schenke, wo *Bürgermeisterin Anke Hanzlik* und *Hauptsponsor Wernesgrüner* mit Fassbieranstich und traditionellen Böllerschüssen die Annaberger Kät pünktlich um 17 Uhr eröffnen.

 

 Ebenfalls ab 17 Uhr heißt es beim *KÄT-Doppeldecker „Einmal zahlen – zweimal fahren“!*

 

 Weitere *Highlights*:

Sonderführung „Zwischen Friedhof & Schießplatz", Sa 6.6. | 14.00-15.30 Uhr

 Autoscooter-Gottesdienst, So | 11 Uhr

„ABBAMANIA“, Sa | 20 Uhr | KÄT-Schenke

 

*Alle Infos* rund um das größte Volksfest im Erzgebirge:

 www.annabergerkaet.com